Ein Lieblings-Apotheker hat Eigenmarken

So erzeugen Sie Exklusivität.

Stellen Sie sich vor Ihre Kunden kämen nur aus einem einzigen Grund in Ihre Apotheke? Welcher wäre das?

Natürlich wird man auch aufgrund der persönlichen Beratung, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der raschen Abwicklung und Diskretion an der Tara für viele Kunden zum Lieblings-Apotheker. Doch das alleine reicht nicht.

Der Kunde kommt, weil er weiß: Die Marke seiner Lieblingsapotheke gibt es einzig und allein nur hier!


Das hat Klasse.

Was assoziieren Kunden mit einer Eigenmarke? Exklusivität. Vom Namen über die Verpackung bis zum Inhalt: Alles muss in sich stimmig sein und absolute Wertigkeit vermitteln. Wie Sie diesem Qualitätsanspruch gerecht werden? Mit einem gut kalkulierten, optisch ansprechenden Konzept. Pharmicus steht Ihnen beratend und ausführend zur Seite.

Das macht Sinn.

Sie haben noch keine Eigenmarke? Die Betonung liegt auf noch. Denn mit Pharmicus kann sich das von heute auf morgen ändern. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden genau das bekommen, was sie sich von einem Lieblings-Apotheker erwarten: Ein hochwertiges Apothekenprodukt zum fairen Preis.


WIN-WIN-WIN.

Sie halten mit diesem Geschäftsmodell ein starkes und zuverlässiges Kundenbindungs-Tool in Händen, entsprechen einmal mehr dem Image eines Lieblings-Apothekers und erzielen darüber hinaus eine höhere Wertschöpfung als mit Vergleichsprodukten.


Statement:

»Mir ist es wichtig, den ursprünglichen und traditionellen Aufgabenbereich einer Apotheke nicht aus den Augen zu verlieren. Auch aus diesem Grund setzen wir verstärkt auf Eigenmarken. Und die Nachfrage hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen!«


Ihre Vorteile:

Sie bestimmen den Preis
Sie bestimmen das Layout
Deutlich höhere Marge ggü. dem »Standard-AVP« der Frag Nach Palette möglich
Höhere Marge als bei Markenprodukten möglich
Einzigartige Kundenbindung
Hohe Produktqualität
Keine Mindestabnahmemengen
Deutlich wahrnehmbarer Preisvorteil für Ihre Kunden

Selbstverständlich sind Markenprodukte ein wichtiger Bestandteil in Ihrem OTC-Sortiment. Wir sehen Ihre Eigenmarke vielmehr als wichtige, exklusive Ergänzung des Sortiments.

Wie funktioniert das?


Das alles ist möglich.

Ob als einzelnes Produkt oder komplette Range: Sie entscheiden wie Sie Ihre Eigenmarke zusammensetzen und positionieren möchten. Denn keine Exklusivität ohne Individualität:

– Positionierung & Preisgestaltung
– Farbgestaltung (event. Namensgebung)
– Layout nach dem Corporate Design Ihrer Apotheke

Darüber hinaus schnüren wir Ihnen ein maßgeschneidertes Werbepaket mit Plakaten, Foldern, Bodenaufklebern, Online-Newsletter, ... damit Ihre Kunden auch wissen:

Jetzt gibt es tatsächlich die Marke meines Lieblings-Apothekers zu kaufen!



Das geht rasch.

Wie gelangen Sie zur Eigenmarke? In nur wenigen Schritten.


1.
Das »Frag Nach-Sortiment« von Herba Chemosan stellt die Basis Ihrer Eigenmarke dar. Hohe Qualität aus Österreich und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sprechen vor allem für diese Produkte.

2.
Das überschaubare Sortiment umfasst acht Produkte: von Multi-Vitamin bis Nerven Kraft.

3.
Sie kaufen weiterhin zu Top-Konditionen direkt bei Herba Chemosan Ihre Frag Nach Produkte ein.

4.
Pharmicus liefert Ihnen die speziell für Sie gebrandeten Überkartons direkt in Ihre Apotheke.

5.
Ihre Mitarbeiter verpacken die Frag Nach Produkte mit den neuen Überkartons und schon wandert Ihre Eigenmarke verkaufsfertig ins Regal!

Welche Werbemöglichkeiten habe ich?