Vision

Pharmicus. Schon alleine der Name impliziert "Pharmazie" und "Pfiffigkeit". Und genau darum geht es.

Zeiten ändern sich und wir mit ihnen. So hat sich das Gesundheitssystem in den letzten Jahren drastisch gewandelt. Ein Stillstand ist nicht absehbar. Ein Grund mehr, dass auch wir nicht auf derselben Stelle verharren, sondern mit unseren Kunden stets neue Strategien und Methoden entwickeln.
Denn so entstehen Lösungen.

Unser Ziel? Agieren statt reagieren und dabei nachhaltigen Erfolg generieren - den Anforderungen unserer Zeit entsprechend. Und mit "Pfiffigkeit" in der Denke und "Griffigkeit" im Tun, gelingt uns das sehr gut.

Sagen Sie uns doch einfach was Ihnen fehlt.
So entstehen dann die Lösungen.


Das Team / Das Netzwerk

Roman PokornyRoman Pokorny

[Gründer/Geschäftsführer]
Geboren 1975

Das Problem ist der Anfang jeder Lösung
Für den Absolventen der Werbeakdemie Wien ist das Glas des Lebens immer halb voll. Genauso sieht es Roman Pokorny mit der Pharmazie und allem was dazu gehört. Auch nach mittlerweile 23 Jahren in der Branche hat sich diese Einstellung nicht geändert. Im Gegenteil: Als Selbständiger kann er sein Talent als "Problemlöser" voll und ganz ausschöpfen. Seine Kreativität kommt ihm dabei zugute. Auch wenn er damit manchmal Leiden bei den wirklich Kreativen seines Teams schafft ;-) Also kümmert er sich mit Hingabe um seine Kunden und entwickelt ständig neue Projekte ... denn in seinem Herzen wird er immer ein "Kreativling" bleiben.

Werdegang:
- 1990 Drogistenlehre (FLORA Apotheker-Einkaufsgenossenschaft m.b.H.)
- 1995 Apothekenbetreuer / Assistenz der Geschäftsleitung (FLORA)
- 1997 Werbeakademie Wien
- 2000 Product Manager OTC (Nycomed Pharma GmbH)
- 2001 Marketing Manager OTC (Nycomed Pharma GmbH)
- 2003 Gründung Pharmicus

Roman Pokorny


Roland Dräger, Art Director
Mag. Christina Dirnbacher, Text & Konzept
Mag.pharm.Dr. Isabella Gazar, Chefredaktion Vitalpost
Bernhard Döller, Webdesign, Animation und Neue Medien
Florian Fida, Web Development


Unser Leitbild

WIr sind keine "Ausführer", sondern reflektieren und entwickeln Projekte gemeinsam mit unseren Kunden.

Egal ob Einzelunternehmer oder Großkonzern. Wir arbeiten für Menschen. Und als solche werden wir unsere Kunden immer behandeln.

Wir erarbeiten ausnahmslos individuelle, maßgeschneiderte Konzepte, die sich an den Zielen unserer Kunden orientieren.

Wir sind die Flexibelsten. (Vielleicht nicht immer die Schnellsten oder Billigsten.) Aber wenn es wirklich d'rauf ankommt, sind wir für unsere Kunden da. Immer.